Aktuelles

Weiterer Brunnen für 4.000 Menschen

Über diesen Meilenstein und den Besuch von Pater Vincent berichtete die
Münsterländische Volkszeitung ausführlich am 25.07.2022

UNSER JAHR 2021

UNSER JAHR 2021

Wir freuen uns wieder in diesem Jahresbericht von den Aktivitäten unseres Vereins im Jahr
2021 zu berichten.

Freundeskreis Pater Vincent unterstützt ugandische Gemeinde beim Kampf gegen den Bananen-Schädling

Fehlende Impfungen gegen Covid 19, hohe Arbeitslosigkeit und Schulden belasten die afrikanischen Länder. Während westliche Staaten, die Corona-Krise hinter sich lassen, fangen die Problem in Afrika erst an.

UNSER JAHR 2020

Wir freuen uns wieder in diesem Jahresbericht von den Aktivitäten unseres Vereins im Jahr
2020 zu berichten.

Kartoffelfest 2020

Ein Bild wie vor gut fünfzig Jahren bot sich Vorbeifahrenden und Spaziergängern am Samstagvormittag auf einem Acker am Heimathaus Elte.

Sonderinfo wg. Corona in Afrika

Gemäß Informationen von Vincent Nakaana ist die Lage in Uganda durch Corona weiterhin sehr angespannt.

Unser Jahr 2019

Wir freuen uns von den Aktivitäten unseres Vereins in diesem Jahr zu berichten. Im Fokus stand in diesem Jahr die Neuausrichtung des Kartoffelfestes (NEU: Kartoffelfestival) in Elte.

Kartoffelfest 2019

Das Kartoffelfest 2019 in Elte begeisterte die Besucher mit vielfältigen Kartoffelspezialitäten, einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm und vielem mehr.

Erfolgreiche Instandsetzung der Wasserfilteranlage in Katimba (Uganda)

Im Auftrag des Freundeskreises Pater Vincent ist die Wasserfilteranlage in Katimba(Uganda) im Dezember 2018 feierlich wieder in Betrieb genommen worden.

Jahresbericht 2018

Wir freuen uns von den Aktivitäten unseres Vereins in diesem Jahr zu berichten:

Hilfe für Menschen in Uganda Freundeskreis Pater Vincent e.V.
Schmitz Kämpken 33
48432 Rheine

Karl Heinz Wild:
Tel.: +49 (0) 59 75 89 03

Ralf Dinkels:
Tel.: +49 (0) 59 75 91 94 94

info@freundeskreis-pater-vincent.de