Aktuell: Brunnenbohrung in Lwamaggwa

Im Dezember 2015 konnte in Lwamaggwa eine Brunnentiefenbohrung erfolgreich durchgeführt werden. Der Brunnen kann bis zu 4.000 Liter die Stunde fördern und somit ca. 3.000 Menschen mit sauberen Wasser versorgen.

Nach intensiven Austausch mit dem Partnerverein Ugandakreis Heiligenstadt und Abstimmung der Umsetzung durch Thomas Fendesack und Marc Dekker konnte nach Bau einer Pumpstation und Einsatz einer Solarpumpe eine permanente Wasserversorgung sichergestellt werden. Der finanzielle Aufwand war groß und konnte jedoch durch Teilung der Kosten vom Freundeskreis Pater Vincent und dem Ugandakreis Heiligenstadt kurzfristig durch die Firma Watertech umgesetzt werden.

Hier gilt es nun das System zukünftig zu erweitern, d.h. evtl. weitere
Wasserabnahmestellen zu installieren.

Aktuell sind wir in Abstimmung den Betrieb der Anlagen durch eine permanente Wartung von einem Team vor Ort sicherzustellen.

Hilfe für Menschen in Uganda Freundeskreis Pater Vincent e.V.
Schmitz Kämpken 33
48432 Rheine

Karl Heinz Wild:
Tel.: +49 (0) 59 75 89 03

Ralf Dinkels:
Tel.: +49 (0) 59 75 91 94 94

info@freundeskreis-pater-vincent.de