Landwirtschaft

Die Versorgung vor Ort und die Hilfe zur Selbsthilfe ist ein weiteres Ziel, welches wir unterstützen wollen.

Hier konnten wir Vincent Nakanna z.B. beim Aufbau von Kaffee- und Bananenplantagen und Bau von Rindertränken helfen. Dies wollen wir in Zukunft weiter beitragen.

Auch den Aufbau von Infrastrukturmaßnahmen wollen wir unterstützen.

In 2014 gab es bereits Gespräche zusammen mit dem Eltaraner Frank Wältring, der bereits erfolgreich Hilfsprojekte in Afrika begleitet hat um Organisationsstrukturen zu schaffen, um die Lebensumstände zu verbessern. In 2007 konnte Frank Wältring z.B. in Pelische eine erfolgreiche Projektbetreuung durchführen. Mittlerweile haben sich dort Geschäfte angesiedelt. Unter anderem wurde ein Bananenhandel eröffnet, Gästehäuser errichtet und eine Rösterei installiert. Hier versuchen wir anzuknüpfen und in Zukunft Projekte zu realisieren

Hilfe für Menschen in Uganda Freundeskreis Pater Vincent e.V.
Schmitz Kämpken 33
48432 Rheine

Karl Heinz Wild:
Tel.: +49 (0) 59 75 89 03

Ralf Dinkels:
Tel.: +49 (0) 59 75 91 94 94

info@freundeskreis-pater-vincent.de